MENÜ

Präventionskurse in Remscheid-Lennep und Radevormwald

Präventionskurse

VORBEUGEN UND WOHLFÜHLEN

Prävention mit Ladywell

In unserer modernen Gesellschaft ist es wichtiger denn je, aktiv auf unsere Gesundheit zu achten und einem sitzenden Lebensstil entgegenzuwirken. Unsere Kurse sind auf die Bedürfnisse von Frauen aller Altersgruppen und Fitnesslevel zugeschnitten, um eine ganzheitliche Herangehensweise an Gesundheit und Fitness zu gewährleisten.

Unsere qualifizierten Trainerinnen sind darauf spezialisiert, dich bei der Erreichung deiner individuellen Ziele zu unterstützen und dir die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Unsere Präventionskurse im Überblick: 

Beckenboden-Training

10 Kurseinheiten, die deinen Beckenboden festigen!

Beim Beckenboden handelt es sich um einen starken Muskel- und Bänderapparat, der den Bauch- und Beckenorganen Halt gibt. Dieser unterstützt die Schließmuskulatur von Harnröhre und After. Ein gut trainierter Beckenboden hält großem Druck Stand, z.B. beim Husten, Nießen, Lachen und bei körperlichen Belastungen wie beim Heben und Tragen von schweren Gegenständen.

Die Beckenbodenmuskulatur kann in ihrer Funktion allerdings nachlassen. Wie der ganze Mensch, altert auch die Beckenbodenmuskulatur. 

Ziele des Beckenbodentrainings:

Cardio-Fitness​

8 Kurseinheiten, die deine Ausdauer verbessern!

Cardio-Fitness ist ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm mit dem Schwerpunkt auf einem gesundheitsorientierten Ausdauertraining. Über das Ausdauertraining hinaus werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert sowie die Entspannungsfähigkeit gefördert. Die Teilnehmerinnen erfahren innerhalb des Gesundheitsprogrammes eine kontinuierliche Erhöhung der Belastung.

Ziele des Herz- und Kreislauftrainings:

eXercice - das gesunde Ganzkörper-Training

8 Kurseinheiten, die dir ein neues Körpergefühl geben!

Der Kurs soll gesundheitsbewussten Menschen aufzeigen, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten und darüber hinhaus frühzeitig aktive Prävention zu betreiben. Durch körperliche Aktivität kann jeder etwas für sein allgemeines Wohlbefinden unternehmen und Vorsorge gegen Krankheiten betreiben. Mit gesundheitsbewusstem Training können Krankenheiten wie Rückenschmerzen in den Griff bekommen werden und Muskelschwund minimiert werden.

Der Kurs beinhaltet in der ersten Phase die Vermittlung theoretische Kenntnisse über Muskulatur, Kraftausdauer und Sturzprophylaxe. Sodann werden im Praxisteil das theoretisch Erlernte umgesetzt.

Ziele des Ganzkörpertrainings:

Abnehmen mit Bewegung

8 Kurseinheiten, die deine Pfunde schmelzen lassen

“Abnehmen mit Bewegung” hilft dir dabei, dein Körpergewicht auf eine gesunde und nachhaltige Weise zu reduzieren. Mit abwechslungsreichen Übungen verbrennst Du Kalorien während des Trainings. Zusätzlich Muskelmasse wird deine Muskulatur aufgebaut, sodass du auch im Alltag mehr Kalorien verbrennst. Darüber hinaus fördert der Kurs dein Bewusstsein für die Bedeutung von regelmäßiger Bewegung und wie diese in einen gesunden Lebensstil integriert werden kann. Dabei ist der Fokus stets auf die individuelle Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer gerichtet.

Ziele des Abnehm-Kurses:

Rückenfit

8 Kurseinheiten, die deinen Rücken stärken

Unser Rückenfit-Kurs ist der perfekte Startpunkt, um gezielt deine Rückenmuskulatur zu stärken und deine Haltung zu verbessern. Rückenschmerzen sind heutzutage ein weit verbreitetes Problem, das oft auf einen mangelhaften Aufbau der Rückenmuskulatur zurückzuführen ist. Durch unser spezielles Trainingsprogramm werden gezielt die Muskeln im Rückenbereich angesprochen und trainiert, um so Schmerzen zu reduzieren und Verspannungen zu lösen.

Ziele des Rückentrainings:

Progressive Muskelrelaxation

8 Kurseinheiten, die dich ins Gleichgewicht bringen

Der Kurs zur Progressiven Muskelrelaxation bietet dir eine strukturierte Anleitung zur Erlernung dieser wissenschaftlich anerkannten Entspannungstechnik, die von dem Arzt Edmund Jacobson entwickelt wurde. Die Methode beruht auf dem gezielten An- und Entspannen verschiedener Muskelgruppen, um sowohl physische als auch psychische Spannungen abzubauen. In den Kursstunden wirst du Schritt für Schritt durch die verschiedenen Stadien der Muskelentspannung geführt, um so ein tiefes Verständnis und Bewusstsein für deinen Körper und dessen Reaktionen zu entwickeln. Zudem erlernst du Strategien, wie diese Technik in den Alltag integriert werden kann, um Stress besser zu bewältigen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Der Kurs ist für Teilnehmer aller Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet und kann dazu beitragen, deine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Ziele des Kurses:

Osteoporose-Kurs

8 Kurseinheiten, die deine Knochen stärken

Ein Gesundheitskurs zur Vorbeugung und Bekämpfung von Osteoporose ist darauf ausgerichtet, dir die nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um deine Knochengesundheit zu fördern und das Risiko von Knochenbrüchen zu minimieren. Du erhältst wertvolle Informationen über Osteoporose, die Risikofaktoren und wie du durch Ernährung und gezielte körperliche Aktivitäten deine Knochen stärken kannst. Zudem wirst du lernen, spezielle Übungen zur Stärkung deiner Knochen und Muskulatur durchzuführen, die deine Balance verbessern und Stürze verhindern können. Dieser Kurs fördert nicht nur dein Verständnis für Osteoporose, sondern vermittelt dir auch praktische Strategien, um aktiv deine Knochengesundheit zu verbessern und somit ein gesundes und unabhängiges Leben zu führen.

Ziele des Kurses:

Kraft aktiv

8 Kurseinheiten, die deine Muskeln verändern werden!

Kraft Aktiv ist ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm mit dem Schwerpunkt auf einem gesundheitsorientierten Kraftraining. Über das Kraftraining hinaus werden Herz-Kreuslauf-System, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Die Stärkung der Muskulatur ist sowohl zur Vorbeuge gegen körperliche Beschwerden als auch zur Gewichtsreduktion unbedingt notwendig.

Ziele des Muskelaufbau-Trainings:

Deine Vorteile bei allen Kursen:

Kostenübernahme durch Krankenkasse:

Du hast Interesse oder Fragen?
Lass Dich von uns kostenfrei beraten!

Präventionskurse

Das kannst Du erreichen

Wir haben bereits hunderte Frauen erfolgreich dabei begleitet, sich wohler zu fühlen und ihre Ziele zu erreichen. Daher wissen wir genau, was unsere Kundinnen wollen, und haben uns auf das Erreichen der folgenden Ziele spezialisiert:

Rückenschmerzen vorbeugen

Aktiv mit den Kindern Spielen

Deine Hobbies unbeschwert bestreiten

NAchts erholsam durchschlafen

Volle Belastbarkeit

Ein Lebensfroher Alltag

Wichtig ist uns dabei, dass Du Dich wohl fühlst: Wohlfühlen in Deinem Körper & Wohlfühlen bei uns im Studio. Vollkommen egal, ob du jung oder alt bist, ob du kräftiger gebaut oder die totale Sportskanone bist. 

DEIN

Weg zum Ziel

Erreiche mit uns in nur 4 einfachen Schritten Dein Wunschziel:

1.
Termin vereinbaren

Vereinbare mit uns Deinen kostenlosen Kennenlern-Termin.

2.
Wir hören Dir zu

Du bist im Termin der Mittelpunkt. Wir möchten Dich und Deine Ziele kennenlernen. 

3.
Training mit Spass

Basierend auf Deinen Zielen und Vorlieben entwickeln wir Dein Erfolgs-Programm. 

4.
Rundum Wohlfühlen

Mit unserer persönlichen Art unterstützen wir Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen und zu halten!

Unsere Gründe

Darum Prävention mit Ladywell

Erfahre von unseren Kundinnen, warum sie so viel Spaß beim Erreichen ihrer Ziele bei Ladywell haben:

echtes Frauen-Fitnessstudio

Wohlfühl-Atmosphäre

Spaß am
Training

Abwechslungsreiches PRogramm

QUALIFIZIERTE TRAINER

Persönliche Betreuung

MOTIVIERENDES UMFELD

So erfolgreich...

… betreiben andere Kundinnen Prävention und Rehasport bei Ladywell:

Früher

Britta fühlte sich schlapp, ihre Lieblingsklamotten passten nicht mehr richtig und insgesamt war sie unzufrieden mit ihrem Körper.

Heute

In nur 8 Wochen konnte Britta 6,5 Kg abnehmen. Sie fühlt sich jetzt deutlich selbstbewusster. Sowohl im Berufsleben als auch privat.

Passen wir zu Dir?

Hand aufs Herz: Wir sind ein tolles Frauen-Fitnessstudio. Bei uns ist fast jede von euch herzlich willkommen: Ob jung oder alt. Ob kräftig gebaut oder schlank. Wie Du bereits gemerkt hast, legen wir größten Wert darauf, dass sich unsere Kundinnen bei uns rundum wohl fühlen. Daher ist es und sehr wichtig, die richtigen Kundinnen in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. Nachfolgend findest Du eine kleine Checkliste, ob wir das beste Studio für Dich sind:

Du passt perfekt zu uns, wenn

Wollen wir gemeinsam starten?

Wollen wir gemeinsam starten?

Hallo, ich bin Carla, Deine Präventions-Spezialistin von Ladywell. 

Ich garantiere Dir: Bei uns fühlst Du Dich wohl. Wir erschaffen für Dich das beste Ambiente, in dem Du Deine Ziele optimal erreichen kannst. 

Wenn Du noch Fragen hast, besprechen wir alles sehr gern mit Dir!
Wenn Du schon überzeugt bist, mach direkt einen Termin zum Beratungsgespräch aus!

Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, Dich in einem Ladywell-Studio in Remscheid-Lennep oder Radevormwald begrüßen zu dürfen. 

Deine